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Rathaus & Verwaltung








Stadt Gemünden a.Main
Scherenbergstr. 5
97737 Gemünden a.Main

Telefon: 09351 8001-0
Telefax: 09351 800 00 60
E-Mail: poststelle@gemuenden.bayern.de



Ein kompetentes Team, das Dienstleistungen für die Einwohner erbringt, die Aufträge des Stadtrates ausführt und gesetzliche Aufgaben erfüllt - das ist das Selbstverständnis der Gemündener Stadtverwaltung.

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen der Einwohnerinnen und Einwohner. Kurze Wege, Transparenz und Bürgerbeteiligung sind für uns keine Schlagworte, sondern Programm. So verstehen wir Kommunalpolitik zum Anfassen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung, in Betrieben und im städtischen Bauhof sorgen dafür, dass diese Aufgaben gut erledigt werden.

Die Stadtverwaltung Gemünden ist bekannt für Bürgernähe.

Wir beteiligen unsere Bürgerinnen und Bürger, arbeiten mit öffentlichen und privaten Partnern und setzen moderne Technik ein, um effektiv und effizient zu arbeiten. Wir legen auch Wert darauf, soziale Verpflichtungen zu erfüllen und kulturelle Akzente zu setzen.
Die Qualität unserer Arbeit ist uns wichtig. Trotz schlechter werdender Rahmenbedingungen ist dies für uns Herausforderung und Verpflichtung.




Öffnungszeiten des Rathauses

Stadt Gemünden a.Main
Scherenbergstraße 5
97737 Gemünden a.Main 

Telefon: 09351 8001-0
Telefax: 09351 800 00-60
Montag - Mittwoch
08.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag
08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 15.30 Uhr

Einwohnermeldeamt
bis 18.00 Uhr

Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Im Rathaus: Was erledige ich wo?
Rathaus & Verwaltung
Das Foto zeigt das Rathaus in Gemünden, von der Scherenburg aus gesehen.
Übrigens: Von hier oben haben Sie einen wunderschönen Weitblick in das Maintal.
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Stadt Gemünden a.Main
Scherenbergstraße 5 | 97737 Gemünden a.Main | Tel.: 09351 8001-0 | poststelle@gemuenden.bayern.de